VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Was die Bayern bewogen hat, das Regionalliga-Derby gegen den TSV 1860 am 29. April in die Allianz Arena zu verlegen, darüber kann nur spekuliert werden. Man kann sich aber ausmalen, dass vor allem Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge diese Entscheidung angeschoben hat, um den Löwen eins auszuwischen…

Jedenfalls sind beide Fanlager alles andere als glücklich mit der Verlegung vom Grünwalder Stadion nach Fröttmaning: Beide aktiven Fanszenen sollen sogar mittlerweile darüber nachdenken, das Derby, das möglicherweise die Regionalliga-Meisterschaft entscheidet, zu boykottieren. Der Club 12 äußerte sich in einem Statement so: “Wir sind von dieser Nachricht genauso überrascht worden, wie alle anderen Fans der Bayern-Amateure und stehen ausdrücklich nicht hinter dieser Entscheidung.” Man muss aber wissen: In normalen Heimspielen hat Bayern 2 nicht mehr als 400 Zuschauer. Die Bayern-Fans appellieren an die Vereinsführung, die Entscheidung mit Fanvertretern der Bayern-Amateure, dem Arbeitskreis Fandiaolog und der Fanbetreuung zu besprechen. Von den Münchner Löwen, den Ultras des TSV 1860, gibt es noch keine offizielle Stellungnahme zur örtlichen Verlegung des Derbys.

Kaufen Sie sich eine Karte für die Allianz Arena? Diskutieren Sie mit!

Bayern weicht aus: Kaufen Sie sich eine Derby-Karte für die Allianz Arena?

Umfrage endete am 20.03.2018 16:00 Uhr
Natürlich: Ich bin da, wo Sechzig spielt!
45% (3221)
Nein, ich boykottiere Bayern und die Arena!
38% (2687)
Ja, selbstverständlich! Endlich spielen wir wieder in einem richtigen Stadion!
17% (1187)

Teilnehmer: 7095