VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen müssen zurück in die Allianz Arena…

Weil der FC Bayern II für das U21-Derby gegen den TSV 1860 nicht im Grünwalder Stadion spielen will, muss der Regionalliga-Tabellenführer am 29. April (15 Uhr) in die Stätte, die den Löwen soviel Geld und Nerven kostete…

Als Begründung für die Verlegung vom Grünwalder Stadion in die Allianz Arena nannte Bayerns Sportchef Hasan Salihamidzic das große Interesse an der Partie und die sportliche Brisanz im Kampf um die Meisterschaft und die damit verbundene Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur 3. Liga. Damit bestehen gute Chancen, einen neuen Zuschauerrekord für Viertliga-Spiele in der über 75.000 Besucher fassenden WM-Arena aufzustellen. Dieser liegt derzeit bei 30.313 Zuschauern und wurde am 7. Februar 2015 beim Spiel der Regionalliga West zwischen Alemannia Aachen und Rot-Weiss Essen erreicht. An der bisherigen Rekordkulisse in der Regionalliga Bayern waren die Löwen beteiligt. Diese wurde mit 21.219 Zuschauer bei der 2:3-Pleite der Sechziger bei der Augsburger Reserve am 15. Oktober 2017 in der WWK-Arena aufgestellt.

Bayern weicht aus: Kaufen Sie sich eine Derby-Karte für die Allianz Arena?

Umfrage endete am 20.03.2018 16:00 Uhr
Natürlich: Ich bin da, wo Sechzig spielt!
45% (3221)
Nein, ich boykottiere Bayern und die Arena!
38% (2687)
Ja, selbstverständlich! Endlich spielen wir wieder in einem richtigen Stadion!
17% (1187)

Teilnehmer: 7095

Wann es Karten für den TSV 1860 gibt, ist noch nicht bekannt. “Wir nehmen keine Vorbestellung per Email an”, erklärte Pressesprecher Jo Mentel am Dienstag: “Sobald wir Karten haben, werden diese im Online-Ticketing freigeschaltet.”

Und wer weiß: Möglicherweise können die Löwen ausgerechnet in der Allianz Arena mit einem Sieg über die Bayern-Bubis die Regionalliga-Meisterschaft eintüten…