VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Schafft der TSV 1860 seine U21 ab und verabschiedet sich damit langsam vom Leistungsfußball im Nachwuchsbereich? Seit Monaten wird an der Grünwalder Straße darüber debattiert, ob man die Reserve abmeldet oder sie sich weiterhin leistet. “Aus sportlicher Sicht ist die U21 sinnvoll”, sagte Cheftrainer Daniel Bierofka vor dem Heimspiel gegen den TSV Buchbach (Dienstag, 20 Uhr, dieblaue24-Liveticker), “aber das andere ist die wirtschaftliche Seite. Aber da bin ich der falsche Ansprechpartner. Dass wir ab und zu Geldprobleme haben, ist ja nicht neu. Dass so eine eigenständige U21 auch Geld kostet, weiß man auch - und dass wir mit dieser Hybridlösung nicht zufrieden sind, ist auch bekannt. Wir brauchen eine klare Entscheidung.”

Bierofkas Wunsch: “Die zwei Gesellschafter müssen das mit Herrn Scharold lösen. Wenn wir das Geld hätten und uns das in der ersten Mannschaft nicht weh tun, dann würde ich es begrüßen, wenn man die U21 behält.” Die U21 benötigt pro Jahr ein Budget von rund 300.000 bis 400.000 Euro.