VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Dasss die Bayern-Amateure nach dem 2:1-Sieg über den VfR Garching nun bis auf vier Punkte an die Löwen herangekommen sind, bereitet an der Grünwalder Straße 114a kein Kopfzerbrechen. “Für mich ist es ganz wichtig, dass wir nur auf uns schauen”, erklärte Sportchef Günther Gorenzel vor dem Heimspiel gegen Buchbach (Dienstag, 20 Uhr, dieblaue24-Liveticker) gegenüber dieblaue24: “Es macht keinen Sinn, alles zwei Stunden auf die Tabelle zu schauen. Wir wussten, dass die Rückrunde kein Selbstläufer wird und die Bayern alles versuchen werden, um uns zu ärgern.”

Wichtig sei für die Löwen nach den bisherigen Spielausfällen, “nun in den richtigen Rhythmus zu kommen.” Dass der Tabellenführer nun ein Mammutprogramm vor Augen hat, sei für Gorenzel kein Nachteil.

Gewinnt der TSV 1860 das Nachholspiel könnte der Vorsprung wieder auf sieben Punkte anwachsen. Die Bayern spielen am Dienstag fast zeitgleich in Schweinfurt, sollte das Spiel nicht abgesagt werden.

Erfreulich: Nico Karger, der beim 2:2 in Nürnberg schmerzlich vermisst wurde, ist gegen Buchbach einsatzfähig. “Ich habe mit Nico gesprochen. Er fühlt sich gut”, berichtet Gorenzel.