VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Als 1860-Legende Werner Lorant am Freitag davon hört, dass die Löwen aus Kostengründen möglicherweise ihre U21-Mannschaft in der nächsten Saison vom Spielbetrieb abmelden wollen, fällt der 69-Jährige aus allen Wolken. “Das Wichtigste im Verein ist neben den Fans die Jugendförderung und dazu gehört auch die U21 - ohne starken Nachwuchs ist der TSV 1860 wertlos, vor allem, weil der Verein sowieso kein Geld für teure Neuzugänge hat”, erklärte Lorant mit erregter Stimme gegenüber dieblaue24: “Wenn dieser Irrsinn nicht gestoppt wird, machen sie den Verein ganz kaputt. Ich kann die Gedankengänge, dass man seine U21 abmelden will, überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist ohnehin schlimm genug, dass die U19 und U17 erstmals in der Vereinsgeschichte nicht in der höchsten Liga spielen. Was will dieser Klub eigentlich? Ist es das Ziel der Funktionäre, den Verein Stück für Stück immer kleiner und schwächer zu machen?”

Was Lorant, der die Blauen in den 90er Jahren im Rekordtempo von den Tiefen der Bayernliga bis in den Europacup führte, im dieblaue24-Interview noch alles gesagt hat, lesen Sie am Wochenende.