VON OLIVER GRISS

Die Löwen gehören mittlerweile schon zu den Stammgästen bei der Papst-Audienz im Vatikan: Auch in diesem Jahr besuchte eine 80-köpfige 1860-Delegation Papst Franziskus, darunter auch Anthony Power, Jutta Schnell, Franz Hell, Roman Wöll und Gipsy Schneider, die Witwe des verstorbenen Ex-Präsidenten Dieter Schneider. Während Schnell dem Kirchen-Oberhaupt und Ehrenmitglied des TSV 1860 einen von der ARGE entworfenen Porzellan-Löwen überreichte und dieser im Gegenzug dem Regionalliga-Spitzenreiter viel Glück für die nächste Monate wünschte, übergab Fanartikel-Geschäftsführer Power dem Argentinier ein Löwen-Trikot. Mehrere Minuten widmete sich der Papst dem blinden Löwen-Rolli Andi de Biasio.

“Der Besuch beim Papst war für uns Löwen wie immer ein Erlebnis”, berichtete Schnell gegenüber dieblaue24: “Wir wurden auch über die Lautsprecher empfangen. Franziskus wünscht sich, dass wir schnell wieder aufsteigen und vorwärts kommen. Er verfolgt zusammen mit seinem Sekretär Georg Gänswein unsere Entwicklung.”
34472.JPG