VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Präsident Robert Reisinger, dessen Führungsstil beim TSV 1860 vor allem auf öffentliches Schweigen aufgebaut ist, scheint einen neuen “Freund” zu haben: Ismaik-Sprecher Saki Stimoniaris.

Dass der 46-jährige 1860-Aufsichtsrat vergangene Woche eine Presseerklärung versandte und darin u.a. verkündete, dass man sich nicht im Amateurfußball einnisten wolle, hat Reisinger offenbar nicht besonders gefallen - zumindest sind seine Worte gegenüber der “tz” so zu deuten. “Für die kommenden Partien bis zum Saisonende wünsche ich mir wieder Ruhe und Konzentration auf das Wesentliche - den Sport. Das hat uns vor der Winterpause stark gemacht”, erklärte der Ober-Löwe: “Wir tun als Funktionäre gut daran, Spieler und Trainer ohne Zwischenrufe von außen arbeiten zu lassen. Rein auf Wirkung in der Öffentlichkeit zielende Verlautbarungen, die psychologisch den Druck erhöhen, halte ich nicht für sinnvoll. (…) Ein wöchentliches Bulletin der Gesellschafter braucht kein Mensch.“

Dennoch hat es die breite Fanlandschaft verdient, dass endlich Transparenz in den Verein reinkommt und nicht alle Probleme (siehe Nadelstich-Affäre, etc.) ausgesessen werden…

Aus welchem Fanlager kommen Sie?

Umfrage endete am 12.03.2018 19:00 Uhr
Ich gehöre keinem Fanclub an: Ich bin Löwe aus Leidenschaft!
80% (3848)
ARGE TSV 1860
10% (500)
Ultra
4% (206)
PRO 1860
3% (160)
Freunde des Sechziger Stadions
2% (108)

Teilnehmer: 4822