VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Die Bayern-Amateure haben am Sonntagnachmittag ihre Titelansprüche in der Regionalliga Bayern unterstrichen und im Gegensatz zum TSV 1860 (2:2 in Nürnberg) den Rückrunden-Start erfolgreich bestritten: Die Walter-Elf gewann trotz 60minütiger Unterzahl (Platzverweis für Koehn) im Schongang mit 2:0 gegen den äußerst schwachen VfB Eichstätt und kletterte damit vorübergehend auf Platz zwei. Durch diesen Heimdreier verkürzten die Roten, deren Leistung in diesem Heimspiel allerdings alles andere als angsteinflössend war, den Rückstand auf die Löwen auf sieben Punkte. Karl-Heinz Rummenigge, den Vorstandschef des Rekordmeisters, wird’s freuen: Er hatte vor einigen Wochen zur Aufholjagd auf den TSV 1860 geblasen. Gewinnt der FCB auch sein Nachholspiel, wären es nur noch vier Punkte auf die Löwen.

Die Bayern-Treffer vor 365 Zuschauern im bitterkalten Grünwalder Stadion erzielten Feldhahn und Fein.