VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Nicht nur Nico Karger (Kapselverletzung im Knie) und Timo Gebhart (Achillessehnen-Entzündung) fallen für den Rückrunden-Hit in Nürnberg (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) aus, sondern auch Nicholas Helmbrecht. Seit Wochen laboriert der Außenstürmer an einem Patellaspitzensyndrom. “Keiner der Ärzte kann mir sagen, wie wir das in den Griff bekommen”, erklärte Helmbrecht gegenüber dieblaue24: “Ich weiß nicht, wie lange ich noch ausfalle.” Seit dem Testsieg in Fürstenfeldbruck (7:0) kann Helmbrecht vor Schmerzen nicht mehr trainieren.

Zuletzt hat Helmbrecht sogar Wolfsburgs Shootingstar Felix Uduokhai angerufen, um bei ihm nach Rat zu fragen, wie er die selbe Verletzung therapiert. “Aber sein Therapieweg schlägt bei mir überhaupt nicht an”, verriet Helmbrecht.