VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 muss sich nach dem Jahrhundert-Abstieg im vergangenen Sommer neu sortieren - auch im Jugendbereich: Während die U19 inzwischen mehr oder weniger ohne Aufstiegschance ist, hat die U17 in der Bayernliga noch die Möglichkeit, den Betriebsunfall zu reparieren. Drei Punkte liegt die Mannschaft hinter Spitzenreiter Ingolstadt auf Platz zwei. Die Rückkehr in die Bundesliga ist noch machbar.

Derbys gegen den FC Bayern um Punkte spielt man aktuell nicht, dafür kreuzte man zuletzt auf freundschaftlicher Basis die Klingen - und dem Rekordmeister war dies hinterher sogar eine Meldung auf der eigenen Webseite wert, schließlich gewann Rot in einem Test gegen Blau mit 3:1. Trotzdem war Bayern-Trainer Holger Seitz nicht zufrieden: “Wir konnten insgesamt zu selten die Basics des Fußballspielens abrufen, haben zu viele Zweikämpfe verloren, einige Ballverluste gehabt und unsere Chancen nicht genutzt. Insofern haben wir noch viel Steigerungspotential.”