VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (SAMPICS)

Sascha Mölders will nur unter einer Bedingung weiter beim TSV 1860 bleiben - wenn Daniel Bierofka länger bleibt. “Biero ist sehr wichtig für mich. Ohne ihn hätte ich das mit Sechzig wohl gar nicht gemacht. Ich mache auch von ihm abhängig, wie es weitergeht. Stand jetzt weiß ich nicht, was ich ab Sommer mache”, erklärte der 32-jährige Stürmer im Trainingslager in Oliva Nova: “Ich gehe davon aus, dass der Sportchef bald auf mich zukommen wird.” Dies ist mittlerweile passiert, was auch Günther Gorenzel bestätigt. “Ich bin hier nicht zum Urlaub hier. Wir haben schon miteinander gesprochen”, erklärte der 46-jährige Österreicher grinsend am Mittwochnachmittag: “Die Gespräche werden demnächst vertieft. Es wird eine nächste Gesprächsrunde geben. Wir hatten ein sehr gutes Gespräch.”