VON OLIVER GRISS

Timo Gebhart hat am Mittwochmittag das 1860-Trainingslager in Oliva Nova verlassen (dieblaue24 berichtete exklusiv) - Sportchef Günther Gorenzel bestätigte diesen notwendigen Schritt: “Timo wird sich in München einer Therapie unterziehen, die gegen eine Entzündung greift. Das ist bitter für uns, aber auch für Timo. Er ist sehr frustriert. Deswegen haben wir die Entscheidung getroffen, dass er heimfliegt. Wir hoffen jetzt alle, dass die Behandlung anschlägt.” Der Mittelfeld-Chef wird damit aller Voraussicht nach für den Rückrunden-Start gegen Nürnberg (24. Februar) ausfallen, auch Neuzugang Michael Görlitz wird bis dahin noch nicht so weit sein, der Mannschaft über 90 Minuten helfen zu können.

Unabhängig von Gebhart spricht Gorenzel der aktuellen Mannschaft das absolute Vertrauen aus: “Wir haben genug Qualität im Kader. Wir vertrauen dieser Qualität.” Im Laufe des Nachmittags will der TSV 1860 auch eine offizielle Mitteilung zur Gebhart-Abreise verschicken.