VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (SAMPICS)

Wer macht das Rennen um die Position im Löwen-Kasten? Bislang leisten sich Marco Hiller und dessen Herausforderer Hendrik Bonmann im Trainingslager in Oliva Nova keine Fehler - klar ist: Trainer Daniel Bierofka ist bei der Entscheidungsfindung nicht zu beneiden. Nur einer kann spielen. “Noch ist alles offen”, sagte der Ex-Nationalspieler nach dem 1:0-Testsieg gegen den polnischen Zweitligisten Zaglebi Sosnowiec angesprochen auf den Stand im Torhüter-Duell: “Beide haben eine Halbzeit gespielt und keiner ein Tor kassiert. Marco war in Ordnung, aber auch Henne war in der zweiten Halbzeit gut. Da ist nullkommanull entschieden.”

Nach dieblaue24-Informationen wird bei der Liga-Generalprobe gegen Blau-Weiß Linz (16. Februar) der Torwart im Kasten stehen, der in die Rückrunde gehen soll. Bierofka will die Entscheidung nicht im Alleingang fällen, sondern mit seinem kompletten Trainerteam.