VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (SAMPICS)

Dass der TSV 1860 selbst nach dem Zwangsabstieg immer noch ein besonderer Klub ist, sieht man allein an der Fanbeteiligung an der Costa Blanca: Bislang sind 40 Löwen-Anhänger im Trainingslager in Oliva Nova eingetroffen - weitere Fans sollen noch kommen. “Mir macht es immer noch Spass, den Löwen hinterher zu reisen”, sagt Charly Heck, der inzwischen 85 Jahre alt ist: “Ich fahre solange mit, wie mich die Füße tragen.” Auch Andi de Biasio, der blinde Löwen-Fan, nahm die Strapazen auf und hat mit seinem Vater in Oliva eingecheckt. Außerdem sind vier Reporter vor Ort - und Hauptsponsor “Die Bayerische” hat sogar zwei Mitarbeiter nach Spanien entsendet.

Während Sascha Mölders nach seinem Knochen-Ödem im Knie wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, wird Michael Görlitz am Sonntagnachmittag nur eine Laufeinheit absolvieren. Man wolle ihn nicht überfordern, heißt es aus der medinzischen Abteilung.

Wir haben die neuen Bilder aus Oliva Nova - klickt Euch rein!