VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Samstagmorgen. Die Löwen auf dem Weg ins Trainingslager in Oliva Nova. Am Flughafen München, Terminal 2, Gate 32 holte den Regionalliga-Tabellenführer die Vergangenheit ein: Die Allianz Arena in Miniaturform war nicht zu übersehen. Berührungsängste hatten Mauersberger & Co. keine - möglicherweise auch nur deshalb, weil sie weiß und nicht rot leuchtete…

Mit 29 Spielern hoben die Löwen mit der Lufthansa-Maschine ab - Györgi Hursan war überraschenderweise doch nicht dabei. Der 20-jährige Abwehrspieler, der eigentlich für das Trainingslager eingeplant war, könnte nun doch den Verein verlassen. Zuletzt absolvierte Hursan nach dieblaue24-Informationen ein Probetraining beim ungarischen Erstligisten Ujpest Budapest - für ihn wurde kurzfristig U19-Talent Lennert Siebdrat nachnominiert.

Heute um 16 Uhr will die Mannschaft von Daniel Bierofka das erste Mal auf spanischem Boden trainieren.