VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 meldet nun auch den Transfer des bis zuletzt vereinslosen Allrounders Michael Görlitz als perfekt. “Ich freue mich, dass die Verpflichtung zustande gekommen ist”, erklärte Trainer Daniel Bierofka am Montagmittag an der Grünwalder Straße: “Anders hätten wir wahrscheinlich keine Möglichkeit gehabt, einen Spieler mit dieser Qualität zu holen.” Besonders die Vielseitigkeit des Neuzugangs lobt der 38-Jährige: „Michael ist sehr variabel, kann im Grunde alles spielen, rechts, auf der Acht, auf der Zehn, sogar Linksaußen. Zudem verfügt er über reichlich Erfahrung.“ Görlitz, der seit sechs Monaten wegen einer Achillessehnen-OP ausfällt, bekommt die Rückennummer 27.

Geschäftsführer Michael Scharold meinte zum ersten Winter-Transfer: „Wir freuen uns nach intensiven Gesprächen, für beide Seiten eine gute Lösung gefunden zu haben.” Auch Günther Gorenzel, Sportlicher Leiter der Löwen, ist froh, dass es endlich geklappt hat: „Jetzt schauen wir nach vorne. Wir sind überzeugt, dass Michael, wenn er im Vollbesitz seiner Kräfte ist, uns sportlich weiterbringt.“