VON OLIVER GRISS

Michael Görlitz ist da! Um 11.37 Uhr kam der Neu-Löwe an die Grünwalder Straße. “Ich freue mich, dass es doch noch geklappt hat. Ich fühle mich fit und freue mich auf die Löwen”, erklärte der Allrounder gegenüber dieblaue24, der in den nächsten Minuten einen Halbjahres-Vertrag (mit Option) beim TSV 1860 unterschreiben soll. Görlitz gilt als absoluter Wunschspieler von Trainer Daniel Bierofka. Bereits im Sommer standen die Löwen mit ihm in Kontakt - jetzt hat’s im zweiten Anlauf geklappt.

Möglicherweise wird der gebürtige Nürnberger (140 Zweitligaspiele) am Nachmittag dann schon seine erste individuelle Einheit an neuer Wirkungsstätte absolvieren. Wann er ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist noch unsicher. Im August hatte sich Görlitz bei einem Probetraining bei Union Berlin die Achillessehne gerissen.