VON OLIVER GRISS

Nur noch sechs Tage bis zum Transferstopp am 31. Januar - und die große Frage, die alle Löwen-Fans beschäftigt: Wird der TSV 1860 trotz seines schmalen Geldbeutels in der Winterpause aktiv und verstärkt sich? Auf dem Sprung an die Grünwalder Straße soll weiterhin der vereinslose Michael Görlitz sein, allerdings wird der 30-jährige Allrounder auch heute noch nicht seinen Einstand auf dem Trainingsplatz geben.

Verstärkungen werden bei den Löwen aber dringend benötigt, auch im Hinblick auf die mögliche Aufstiegsrelegation. Jeden Tag wartet Daniel Bierofka auf positive Nachrichten aus dem dritten Stock, zumal der größte Hoffnungsträger immer noch große Sorgen bereitet: Timo Gebhart ist zwar von seinem Muskelriss im Oberschenkel kuriert, trotzdem kann der ehemalige U21-Nationalspieler auch in dieser Woche nicht ins Mannschaftstraining einsteigen.

Das Gebhart-Rätsel.

“Timo hat immer noch Probleme mit der Achillessehne”, erklärte Bierofka gegenüber dieblaue24: “Aus unserer Sicht macht es überhaupt keinen Sinn, wenn Timo nur scheibchenweise trainiert. Die Verletzung darf nicht chronisch werden. Davor haben wir höchsten Respekt. Ich hoffe, dass Timo nächste Woche ins Training einsteigen kann.”

Und wenn nicht? Ist möglicherweise sogar Gebharts Teilnahme am 1860-Trainingslager in Oliva Nova (3. bis 10. Februar) gefährdet? Bierofka: “Timo wird auf jeden Fall mit nach Spanien fliegen.”