VON OLIVER GRISS

Der ehemalige 1860-Stürmer Olaf Bodden ist weiter an den Rollstuhl gefesselt - jetzt helfen die Traditionslöwen mit einer genialen Aktion. Die Helden von einst um Weltmeister Thomas Häßler, die zuletzt beim Traditionsmasters für den Meister von 1966 aufliefen, unterschrieben mehrere Bodden-Trikots, die jetzt auf der 1860-Auktionsplattform zu Gunsten des 49-Jährigen versteigert werden. „Wir fänden es schön, wenn Fanclubs, Gönner oder Privatpersonen mitbieten würden, damit wir eine ordentliche Spendensumme zusammen bekommen“, sagt Teamchef Michi Hofmann: „Wir als Traditionsmannschaft wollen auch unseren Beitrag für Olaf leisten.“

Zuvor hatte bereits die TSV 1860 Merchandising GmbH die Trikot-Sonder-Edition „Wir sind Olaf Bodden“ aufgelegt, um den ehemaligen Publikumslieblings bei der Genesung zu unterstützen. Seit Jahren ist Bodden gesundheitlich schwer angeschlagen. Die Medikamente sind teuer, die Krankenkasse übernimmt nur einen Bruchteil der Kosten.

Alle Einnahmen aus der Versteigerung gehen direkt auf das Spendenkonto von Olaf Bodden. Außerdem wird die TSV 1860 Merchandising GmbH die Summe hinterher noch einmal aufstocken.