VON OLIVER GRISS

Vertrag in Freiburg aufgelöst: Mittelfeldspieler unterschreibt leistungsbezogenen Kontrakt bei 1860 bis Saisonende - Nicu bekommt die Rückennummer 8

Der Löwe hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Nach Abwehrspieler Gil Vallori kommt jetzt auch Mittelfeld-Antreiber Maxi Nicu vom Bundesligisten SC Freiburg. SC-Sportdirektor Dirk Dufner bestätigte am Montagmittag gegenüber dieblaue24: “Wir haben mit Nicu den Vertrag aufgelöst. Ich gehe davon aus, dass er zu 1860 geht und am Nachmittag in München einen Vertrag unterschreibt.”

Nicu, der aus Prien am Chiemsee stammt, war im Winter beim SC Freiburg ausgemustert worden. Die Löwen waren seitdem mit dem Mittelfeldspieler in Kontakt. Jetzt wurde eine fünfmonatige Partnerschaft besiegelt. Florian Hinterberger zu dieblaue24: “Eigentlich hatte es sich schon zerschlagen. Aber Nicu hat einen sehr leistungsbezogenen Vertrag bis zum Saisonende zugestimmt. Wir haben auch eine Option auf eine Vertragsverlängerung. Nicus Eltern leben in München, er will hier spielen. Das ist für uns wichtig.”

Möglicherweise wird Nicu, der laut Hinterberger sehr variabel im Mittelfeld eingesetzt werden kann, auch schon heute Abend beim Testspiel in Salzburg (Anpfiff 18 Uhr, Liveticker bei dieblaue24) sein Debüt im Löwen-Dress geben. Derzeit befindet sich Nicu beim medizinischen Check. Der 29-Jährige erhält die Rücknummer 8.

Nicu zu 1860 - ein guter Transfer? Diskutieren Sie mit!