VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Wird Michael Görlitz noch in dieser Woche ein Löwe? Der TSV 1860 hat dem vereinslosen Allrounder ein neues Angebot vorgelegt - deswegen hofft Trainer Daniel Bierofka, dass Görlitz noch diese Woche Ja sagt. “Wir sind mit Görlitz in Gesprächen. Sportlich sind wir sehr nahe beieinander. Aber natürlich muss die finanzielle Seite noch geklärt werden. Da ist der Herr Scharold jetzt dran. Er steht in Verhandlungen mit dem Berater von Michael Görlitz. Vielleicht wird es noch diese Woche was”, erklärte der Ex-Nationalspieler am Dienstag am Rande des 1860-Laktattests in der Werner-von-Linde-Halle.

Für Bierofka wäre Görlitz eine absolute Wunschverpflichtung: “Er hat Erfahrung, ich kenne ihn persönlich, er kann auf verschiedenen Positionen spielen. Er ist sehr flexibel, sehr variabel. Er verkörpert alles. Er hat keine großen Schwächen, das einzige, was negativ ausgelegt werden könnte, ist, dass er jetzt verletzt war. Aber wäre es anders, würden wir ihn auch nicht bekommen…”

Dass Görlitz zuletzt mehrere Monate verletzt ausgefallen ist, stört Bierofka nicht: “Ich denke, dass wir das hinkriegen sollten. Er ist in der Reha und soweit, dass er in den Trainingsbetrieb einsteigen könnte. Wir haben sieben Wochen Vorbereitung. In dieser Zeit könnten wir so einen Spieler wie ihn fitmachen.”