VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, Hendrik Bonmann war in seinem Weihnachtsurlaub nicht faul, im Gegenteil: Mit einem ehemaligen Kickboxer hat sich der 23-jährige Torwart in einem Essener Fitnessstudio fitgehalten, um gut vorbereitet in den Zweikampf mit dem bisherigen Stammkeeper Marco Hiller zu gehen. “Von der Fitness bin ich bei 99 Prozent”, erklärte Bonmann gegenüber “BILD”.

Bonmann, der bislang nur in der U21 der Löwen Spielpraxis gesammelt hat, freut sich auf 2018 und das Duell mit Hiller: “Ich starte als Herausforderer ins neue Jahr und empfinde es als Neustart. Stehe ich nicht im Tor, empfinde ich das als Niederlage. Deswegen will ich jetzt die Trainer mit meinen Leistungen überzeugen. Es geht aber nicht um Marco oder mich, denn der Verein TSV 1860 München ist größer als jeder Spieler.”

Dass der Regionalliga-Meister in die Aufstiegsrelegation muss, ärgert Bonmann maßlos: “Die ist ein grober Witz. Deswegen können wir den Fans auch den Aufstieg in die Dritte Liga nicht versprechen, solange es diese verrückten Relegations-Spiele geben wird. Ich kann aber versprechen, dass wir sehr gut vorbereitet sein werden, sollte es dazu kommen.”