VON OLIVER GRISS UND AOK (FOTO)

Dass Benny Lauth einer der besten Fußballer des TSV 1860 in den letzten 50 Jahren war, darüber gibt es keine zwei Meinungen. Seine überragenden Fähigkeiten ließ er jetzt beim AOK-Traditionsmasters in Berlin, bei dem der TSV 1860 nach der Vorrunde unglücklich ausgeschieden war, wieder aufblitzen: Beim fulminanten 4:4 gegen Schalke traf der ehemalige Nationalspieler artistisch per Seitfallzieher zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung.

So einen Stürmer würde sich mit Sicherheit Cheftrainer Daniel Bierofka für seine Regionalliga-Truppe wünschen.

Zuletzt hatte Benny Lauth gegenüber dieblaue24 eine Rückkehr zum TSV 1860 in Aussicht gestellt, allerdings nur, wenn der Verein ein tragbares Konzept mit Zukunft in der Schublade hat. Der 36-Jährige, der nicht nur den Trainer-A-Schein, sondern auch ein abgeschlossenes Sportmanagement-Studium vorweisen kann, wäre prädestiniert für eine Rolle neben Daniel Bierofka und in seinem Herzensverein. Doch der Verein um Präsident Robert Reisinger hat bestimmt andere Pläne.