VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Natürlich, es ist nur eine Spielerei, aber immerhin ein kleiner Anhaltspunkt: Die Spielerwerte auf transfermarkt.de. Und viele Löwen-Fans werden sich womöglich die Augen reiben, wenn sie den neuen Transferwert von Julian Weigl lesen. 2015 wechselte der Nationalspieler für 2,7 Millionen Euro zu Borussia Dortmund - und jetzt wird der Ostermünchner inzwischen mit einem Wert von 30 (!) Millionen Euro taxiert. Absoluter Rekord für ein ehemaliges Löwen-Talent.

Weigl wurde in den letzten Monaten immer wieder mit großen Klubs in Verbindung gebracht, ob mit Manchester City, Real Madrid oder Paris St. Germain. Fakt ist: Sollte Weigl die Dortmunder irgendwann verlassen, wird auch der TSV 1860 an einem Wechsel partizipieren.

Auch Felix Uduokhai, der beim VfL Wolfsburg inzwischen eine Bank ist, hat ein deutliches Plus gemacht. Der Jugend-Nationalspieler wird jetzt mit fünf Millionen Euro bewertet. Verkauft hat ihn Geschäftsführer Markus Fauser im Sommer für den Fixpreis von einer Million Euro plus Zuschläge. Auch Philipp Max, der Sohn von Ex-Torjäger Martin Max, wurde bei den Löwen ausgebildet. Der Wert des Außenverteidigers des FC Augsburg liegt jetzt bei zehn Millionen Euro. Max hatte die Löwen 2008 verlassen, weil der Papa keinen Job an der Grünwalder Straße bekam.

Man will gar nicht daran denken, was wäre, würden die eigenen Talente der jüngeren Generation noch bei 1860 spielen: Der Verein würde wohl in der Bundesliga eine sehr gute Rolle spielen.

Und wie wertvoll sind die anderen Ex-Löwen inzwischen? Kevin Volland liegt bei 20 Millionen Euro, Sven Bender bei 12 Millionen Euro und Lars Bender bei 11 Millionen Euro. Auch Marius Wolf hat sich gemausert: Der Frankfurter wird inzwischen mit einem Wert von drei Millionen Euro eingestuft. Tobias Strobl (Gladbach) kommt auf die selbe Summe.