VON OLIVER GRISS

Oh mei, Löwen…

Dass Jugend-Nationalspieler Felix Uduokhai ein Juwel ist, wusste man. Jedoch hat sich der TSV 1860 nach dem Zwangsabstieg dies nicht vergolden lassen und verkaufte das 20-jährige Abwehrtalent für eine Million Euro nach Wolfsburg - ohne sich allerdings eine Vereinbarung bei einem möglichen Weiterverkauf zu sichern. Das berichtet “Bild”.

Dies ist umso mehr schmerzhafter, weil Uduokhai bereits im Fokus vom FC Arsenal steht und der TSV 1860 jeden Cent gebrauchen könnte. Nur die von der FIFA vorgeschriebene Ausbildungsentschädigung würde im Fall eines Wechsels ins Ausland an die Löwen gehen.

dieblaue24 meint: Sollte die “BILD”-Geschichte stimmen, wird wieder einmal deutlich, wie dringend 1860 einen fähigen Sportchef bräuchte. Uduokhai wird in Kürze 15 bis 20 Millionen Euro wert sein.