VON NICK SAUTER

Obwohl Gerd Klaus mit seiner Mannschaft, dem FC Schweinfurt 05, mehr oder weniger chancenlos auf die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern ist, scheint er vom Weg des souveränen Tabellenführers TSV 1860 nicht restlich überzeugt zu sein. “Die Löwen werden mit zehn Punkten Vorsprung Meister”, sagte der Franke im BFV-Talk, “aber ich weiß nicht, ob 1860 auf einem guten Weg ist. Der Fußball gefällt mir nicht immer, vor allem am Anfang wurden viele Spiele glücklich gewonnen. Sie haben schon viel Glück aufgebraucht. Aber ich sehe natürlich auch die Qualität. Jetzt kommt Timo Gebhart wieder dazu. Wenn ich ganz ehrlich bin, macht 1860 für mich einen chaotischen Eindruck, Bayern macht für mich einen guten Eindruck. Aber was Daniel Bierofka leistet, ist sensationell.”

db24-Gründer Oliver Griss bekräftigt Klaus’ Aussagen über den Ex-Nationalspieler: “Bierofka ist für mich der junge Werner Lorant. Er ist für den Verein ein absoluter Glücksfall. Er weiß, wie der Verein tickt. Er lebt und liebt den Verein. Er opfert sich für 1860 auf. Er macht alles in diesem Verein: Trainer, Scout, Manager, Pressesprecher - es ist traurig, dass der Verein nicht die Strukturen schafft, um wieder dort hinzukommen, wo es die Fans verdient haben.”

Hier geht’s zum zweiten Teil von “BFV.TV - der Talk” - mit Rainer Koch, Tobi Schweinsteiger, Gerd Klaus und Oliver Griss: