VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Weil die Spiele der direkten Konkurrenten Ingolstadt II, Nürnberg II, Schweinfurt und Bayern II am Freitag bzw. am Samstag abgesagt wurden, ist nun klar, dass der TSV 1860 nach dem ungefährdeten 3:0-Sieg gegen den SV Schalding-Heining mit sieben Punkten Vorsprung auf den hartnäckigsten Verfolger Nürnberg als Regionalliga-Spitzenreiter das Weihnachtsfest feiern kann.

Daniel Bierofka: “Jetzt machen wir erst mal Pause. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch, dass das Toto-Pokal-Spiel in Bayreuth noch stattfindet.“ Der Löwen-Trainer freut sich jetzt auf die Pause, er selbst fliegt Ende Dezember mit seiner Familie nach Dubai: „Wir müssen uns im Winter, auch von der mentalen Seite, regenerieren und hoffen dann, dass wir wieder gut aus den Startlöchern kommen.“