VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Der verletzte Löwen-Star Timo Gebhart (28) wird nach dieblaue24-Informationen vom 10. bis 18. Dezember gemeinsam mit Physiotherapeut Nick Wurian in ein einwöchiges Trainingslager nach Abu Dhabi fliegen - auf Einladung von Investor Hasan Ismaik.

Nachdem der TSV 1860 selbst in der Regionalliga Bayern finanziell aus dem letzten Loch pfeift, übernimmt Ismaik alle Kosten des Gebhart-Trips. “Das ist eine großartige Geste und keine Selbstverständlichkeit”, erklärte Gebhart am Donnerstagabend gegenüber dieblaue24: “Der Verein fand die Idee super und unterstützt das auch. Für Herrn Ismaik war es wichtig, dass Daniel Bierofka hinter diesem Plan steht. Ich habe mich riesig darüber gefreut, dass Herr Ismaik Nick Wurian und mich einlädt, damit ich bei besten Bedingungen meinen körperlichen Rückstand in Abu Dhabi aufholen kann. Ich kann mich bei Herrn Ismaik nur bedanken.”

In Abu Dhabi ist auch ein Treffen zwischen Ismaik und Gebhart vorgesehen.

Das komplette db24-Interview mit Timo Gebhart lesen Sie am Freitag im Laufe des Tages.