VON BERND FEIL (FOTO)

Die Freunde des Sechzger Stadions e.V. und die Fußballabteilung des TSV München von 1860 e.V. laden zum 5. Giesinger Adventssingen am Samstag um 19 Uhr auf der Gegengerade des Grünwalder Stadions ein. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Kosten – es werden Kerzen, Nikolausmützen und Liederbücher verteilt – sind aber gerne gesehen. Ein Überschuss geht an die Jugend des TSV 1860.
Glühwein und kleine Snacks sind am Kiosk im Stadion erhältlich.

Eine gute Gelegenheit, das turbulente Jahr besinnlich abzuschließen, bietet das Giesinger Adventssingen. Dieses Jahr begeht man die 5. Auflage, wenn es wieder heißt: „Der Löwe singt Weihnachtslieder“ – natürlich in der Giesinger Heimat. Aber nicht nur Löwenfans sind willkommen, auch die Giesinger Nachbarschaft und interessierte Münchner Bürger dürfen gerne vorbeischauen, mitsingen und sich von der Atmosphäre verzaubern lassen. „Im Moment sagen die Wettervorhersagen sogar eine kleine Schneedecke voraus. Aber wir halten uns beim Singen – auch aus akustischen Gründen – im überdachten Teil des Stadions auf“, so Mitorganisator Markus Drees.

Wieviele Sänger wohl diesmal nach Giesing kommen?