VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Wer wird neuer 1860-Geschäftsführer? Markus Fauser wird mit ziemlicher Sicherheit zum Jahresende beim Regionalliga-Tabellenführer ausscheiden - der Verein favorisiert offenbar Finanzchef Michael Scharold als Fauser-Nachfolger.

Dass die “tz” zuletzt schrieb, dass Hasan Ismaik Ex-Geschäftsführer Anthony Power wieder in Stellung bringen möchte, dementierte der US-Amerikaner am Freitag vor versammelter Reporterrunde heftigst: “Ich habe überhaupt keine Ambitionen auf den Geschäftsführer-Posten bei 1860, ich fühle mich in meinem neuen Job sehr wohl. Die Gerüchte sind frei erfunden. Ich möchte, dass die Presse Wahrheit schreibt.”

Power ist erst seit einigen Wochen Co-Geschäftsführer der Ismaik-Firma Merchandising 1860.

Was plant Ismaik im Hintergrund? Bekannt ist nur, dass er mit einer Münchner Persönlichkeit in Gesprächen ist: Wer Mister X sein wird und welche Position dieser ausüben soll, ist noch nicht an die Öffentlichkeit durchgedrungen. Die Vereinsseite tappt derzeit im Dunkeln, wer Ismaiks neuer Mann sein könnte.