VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

Jetzt kommt Bewegung rein in die Eiszeit zwischen 1860-Boss Robert Reisinger und Investor Hasan Ismaik…

Nachdem Anthony Power und Yahya Ismaik am Donnerstagnachmittag gegenüber dieblaue24 bestätigten, dass der Ober-Löwe seit dem Zwangsabstieg nicht das persönliche Gespräch zum Investor gesucht hatte (“Herr Reisinger hat uns nie um ein Gespräch mit Hasan Ismaik gebeten”), reagierte Reisinger nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung via “BILD” mit einem deutlichen Friedensangebot in Richtung Abu Dhabi. „Ich will mich mit beiden Ismaiks in München treffen, denn Yahya ist genauso wichtig wie Hasan”, erklärte Reisinger, der laut eigenen Aussagen zuletzt im September an Yahya Ismaik eine Mail verschickt hat.

Positiver Richtungswechsel des Ober-Löwen.

Reisinger zu “BILD”: “Wir wollen dieses Treffen, schließlich gibt es viel zu besprechen. Ich will mit den Ismaiks u.a. über die Sanierungsvereinbarung, die Mitgliederversammlung und den Hoppen-Antrag sprechen. Die Einladung an die Ismaiks steht.”

Das hört sich viel freundlicher an, als Reisingers unüberlegte Aussage am 14. Juni in Richtung Hasan Ismaik, als er überheblich sagte: “Ich habe gerade keinen Bedarf, mit ihm zu sprechen.” Fünf Monate später hat es nun offenbar Klick beim Cassalette-Nachfolger gemacht.

dieblaue24 meint: Bravo, Robert Reisinger! Es geht nur gemeinsam!