VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTOS)

Am Dienstagmittag brannte wieder das Flutlicht im Grünwalder Stadion - der Fehler ist mittlerweile gefunden: Laut “tz” ist einer von vier Flutlichtmasten schuld, dass die Regionalliga-Partie zwischen 1860 und Buchbach am Montagabend kurzfristig abgesagt werden musste. Das bestätigte das Münchner Baureferat dem Blatt.

Die Absage passte Daniel Bierofka überhaupt nicht ins Konzept: “Wir waren gut vorbereitet, deswegen sind die Umstände der Absage total ärgerlich. Wir können es jetzt aber nicht mehr ändern. Das Ganze war sehr unglücklich.” Schon am Dienstag fokussierte sich der 1860-Trainer auf den nächsten Gegner, den TSV 1860 Rosenheim - mit einem internen Spielchen 11 gegen 11, bei dem es teilweise sehr hart zur Sache ging. Besonders Lukas Aigner und Nicholas Helmbrecht lieferten sich packende Zweikämpfe. Bierofka: “Wir müssten genug Spirit in Rosenheim auf den Platz bringen, um das Spiel zu gewinnen.”

Wir haben die 1860-Bilder vom Dienstag - klickt Euch rein!