VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Was der “kleine Puffer” von Geschäftsführer Markus Fauser bedeutet, hat Daniel Bierofka vor dem Heimspiel gegen Buchbach (heute, 20 Uhr, dieblaue24-Liveticker) verraten: “Wir haben im Winter maximal Geld, dass wir vielleicht einen Spieler holen können.” Gleichwohl gibt der Trainer zu verstehen, dass er auch nicht geplant hat, die Mannschaft nach einem halben Jahr völlig umzubauen.

Heißt: Passiert nicht noch ein Wunder, wird sich der Kader des TSV 1860 in der Winterpause nicht großartig verändern. Dabei bräuchte Trainer Bierofka auf der ein oder anderen Position durchaus Verstärkung, um nicht nur die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern zu fixieren, sondern auch gut gerüstet in die möglichen Aufstiegsspiele gehen zu können. Spieler wie Burghausens Regionalliga-Torjäger Sascha Marinkovic sind - Stand jetzt - Utopie. Er kostet richtig Ablöse. Wenn man bedenkt, was der TSV 1860 in den letzten Monaten an Transfererlösen eingenommen hat, fragt sich natürlich jeder: Wohin geht der Etat von rund drei Millionen Euro?

Hoffnung macht derzeit einzig und allein die ersehnte Rückkehr von Timo Gebhart. Der Mittelfeldspieler wird im Frühjahr allerdings nach seinem Muskelriss nicht sofort wieder zur Höchstform auflaufen können.

Dabei wäre ein Aufstieg in die Dritte Liga dringend erforderlich, um die gute Stimmung aufrecht zu erhalten. Was bei einem weiteren Jahr Regionalliga an der Grünwalder Straße passiert, kann sich jeder selbst ausmalen. Umso wichtiger wäre, dass sich beide Gesellschafter endlich wieder an einen Tisch setzen.