VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Daniel Bierofka ist ein gebranntes Kind beim TSV 1860. Mit kurzer Unterbrechung ist er seit 17 Jahren im Verein und hat die vielen sinnlosen Machtkämpfe miterlebt - doch das aktuelle Nicht-Verhältnis zwischen e.V. und Investor Hasan Ismaik geht ihm ziemlich an die Nieren, vor allem auch, weil er das schlechte Klima von seiner Mannschaft fernhalten muss. Deswegen wünscht sich der 38-Jährige nur eines: „Es geht nur gemeinsam. Zusammensetzen und miteinander reden.” Sind die Egos beider Seiten mal wieder wichtiger als der Löwe selbst?

Dass nach der 0:2-Pleite in Burghausen mit dem unbequemen Tabellen-11. TSV Buchbach nun der nächste 1860-Bezwinger ins Grünwalder Stadion kommt, ist Bierofka egal: „Es geht um uns. Was im Hinspiel gewesen ist oder gewesen sein soll, ist mir total egal”, erklärte der Ex-Nationalspieler: “Es geht nicht um Buchbach. Wir entscheiden das Spiel.” Dafür müssen aber vor allem die Leistungsträger wie Nico Karger, Sascha Mölders oder Jan Mauersberger ihre Normalform wiederfinden.

Hier geht’s zur PK mit Daniel Bierofka - klickt Euch rein!