VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Burghausens Trainer Patrick Mölzl hat gegenüber dieblaue24 den Regionalliga-Toptorjäger Sascha Marinkovic mit dem Stempel “unverkäuflich” versehen, falls der TSV 1860 auf den Gedanken käme, den gebürtigen Münchner abzuwerben.

Doch der 25-Jährige selbst scheint nicht abgeneigt zu sein, für ein gutes Angebot den SV Wacker vorzeitig Richtung Grünwalder Straße zu verlassen. “1860 ist eine große Mannschaft – wer will da nicht hin? Ich denke, dass 1860 Meister wird“, sagte er gegenüber der tz.

Bis 2019 mit anschließender Option ist Marinkovic an der Salzach gebunden - doch kann der Regionalliga-Tabellenführer überhaupt eine Ablösesumme aufbringen, um den Sturmtank zu verpflichten? Der “Puffer”, von dem Geschäftsführer Markus Fauser immer gerne spricht, könnte dann theoretisch zum Einsatz kommen. Doch würde er auch ausreichen für diesen Ausnahmestürmer?