VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das Auswärtsspiel in Burghausen (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wird zur Pilgerreise für die Löwen-Familie…

Bis zu 5000 Löwen-Fans werden im Wacker-Sportpark erwartet - das Spieljahr 2017 neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Neben der starken Mannschaftsleistung, die die Herbstmeisterschaft in der Regionalliga Bayern möglich machte, ragt vor allem die beispielslose Unterstützung der Löwen-Fans heraus. “Was unsere aktive Fanszene Woche für Woche leistet und immer wieder auf die Beine stellt, ist nicht in Worte zu fassen. Das ist herausragend. Ich bin mir sicher, dass uns der ein oder andere Erstligist um diese Fans beneidet”, erklärte Trainer Daniel Bierofka gegenüber dieblaue24: “Man muss aber allen unseren Fans ein Riesenkompliment machen. Ich will mich bedanken - auch im Namen der Mannschaft. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass sie uns nach diesen schweren Monaten im Sommer so die Stange halten.”

Zuletzt hatte Bierofka die Ultras für das Abbrennen von Pyrotechnik in Augsburg (2:3) scharf kritisiert, jetzt das Loblied auf den eigenen Anhang. Zuckerbrot und Peitsche - Bierofka weiß eben, wie es funktioniert.