VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Dass Christian Wörns als U19-Trainer beim TSV 1860 gelandet ist, hat auch ein wenig mit Daniel Bierofka zu tun, nachdem zuvor Wolfgang Schellenberg den Tipp gegeben hatte. “Wir verstehen uns gut. Ich war absolut dafür, ihn zu verpflichten”, erklärte der Löwen-Dompteur gegenüber dieblaue24: “Ich schätze Christian sehr. Er ist auch ein Trainer, dem Werte sehr wichtig sind. Er war bereits Jugendtrainer auf Schalke oder in Augsburg - das spricht für ihn. Ihn zu bekommen, ist aus meiner Sicht für 1860 eine Riesengeschichte.”

In dieser Woche will sich Bierofka mit Wörns, der am Montag mit seiner Arbeit loslegte, zusammensetzen und über die Zusammenarbeit in den nächsten Monaten austauschen: “Christian hat natürlich eine schwere Aufgabe, mit der U19 noch aufzusteigen, aber im Fußball ist nichts unmöglich. Die Hoffnung ist immer noch da, dass Tabellenführer Ingolstadt Punkte liegen lässt.” Am Sonntag hat die U19 das Derby gegen Regensburg vor den Augen von Wörns mit 2:0 gewonnen. Der Rückstand auf Platz 1 beträgt derzeit fünf Punkte.