VON DER GRÜNWALDER STRASSE BERICHTET OLIVER GRISS

Der Löwen-Boss schaut am Donnerstagnachmittag beim Training der Profis zu - am Freitag kommt der Investor  

Dieter Schneider (64) schaute am Donnerstagnachmittag beim Löwen-Training zu - trotz klirrender Kälte mischte er sich unters Volk: “Danach mache ich noch ein wenig Post und am Abend gehe ich in die Fanratssitzung”, sagte der Löwen-Präsident zu dieblaue24.
Am Freitagabend wirds unangenehmer für Schneider: Der große Showdown steht an der Grünwalder Straße bevor: Investor Hasan Ismaik fliegt aus Abu Dhabi ein und kommt an die Grünwalder Straße. Es wird eine lange Nacht. Eine echte Marathon-Aufsichtsratsitzung steht bevor. Der Jordanier will Schneider ins Gewissen reden, dass der Ober-Löwe zurücktritt und den Weg freimacht. Schneider zu dieblaue24: “Freiwillig werde ich sicher nicht zurücktreten, aber wenn der Aufsichtsrat mir das Votum entzieht, dann werde ich mich daran halten.” Schneider selbst ist das Theater an der Grünwalder Straße peinlich: “Das ist keine schöne Situation - aber so ist das bei 1860…”

Wie geht der große Showdown an der Grünwalder Straße aus? Diskutieren Sie mit!