VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

Die Löwen marschieren unbeirrt Richtung Regionalliga-Meisterschaft: Am Freitag gewann die Bierofka-Elf, wenn auch mühsam mit 2:0 gegen den abstiegsbedrohten FC Memmingen. Der Vorsprung auf den FC Ingolstadt II beträgt nun bereits acht Punkte.

Unterdessen hat der DFB-Spielausschuss nun die Termine für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga festgelegt. Die Partien sollen am 24. Mai (Donnerstag) und 27. Mai (Sonntag) ausgetragen werden. Die Saison in den fünf Regionalliga-Staffeln endet am Wochenende 12./13. Mai.

Teilnahmeberechtigt an den Aufstiegs-Playoffs sind die Meister der fünf Regionalligen (Nord, Nordost, West, Südwest, Bayern) sowie der Zweitplatzierte der Regionalliga Südwest. Per Auslosung werden drei Paarungen ermittelt, die in Hin- und Rückspiel ausgetragen werden. Ausgeschlossen ist, dass die beiden Vertreter der Regionalliga Südwest gegeneinander spielen. Die drei Gewinner der Aufstiegsspiele qualifizieren sich sportlich für die 3. Liga. Der Termin der Auslosung muss noch festgelegt werden.