VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

OB Dieter Reiter will die Löwen mit einer Kapazitätserweiterung im Grünwalder Stadion glücklich machen - aber nicht alle Parteien im Rathaus finden das offenbar gut, vor allem die Finanzierungsfrage sei noch nicht geklärt. “Wir müssen genau wissen, um welche Kosten es geht und wo die neuen Plätze entstehen”, sagte Stadträtin Kristina Frank gegenüber der “AZ: “Ich sehe nicht, warum wir Profifußball finanzieren sollten. Man muss darüber nachdenken, wie man Sechzig beteiligt.”

Zuletzt hatte das Stadtoberhaupt gegenüber der “AZ” signalisiert, dass er helfen wolle, dass die Westkurve wieder mehr Platz für die Löwen-Fans bieten werde. “Wir müssen alles dafür tun, dass wir diese Westkurve wieder auffüllen, zumindest den Unterrang. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man den nicht mit Zuschauern belegen kann”, sagte Reiter.