VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Am Mittwoch war Timo Gebhart plötzlich wieder da - mit guter Laune und Turnschuhen. Das seit Monaten verletzte Mittelfeld-Genie (Muskelriss im Oberschenkel) drehte auf dem Kunstrasen ein paar Runden mit den Stammkräften, die tags zuvor mit dem deutlichen 3:0-Erfolg gegen die SpVgg Bayreuth die Herbstmeisterschaft in der Regionalliga Bayern fixierten.

Gehts jetzt doch schneller bei Gebhart? Nein! Die Löwen halten an ihrem Plan fest, dass der 28-Jährige erst im Jahr 2018 wieder ins Training einsteigt, allerdings darf Gebhart zumindest wieder leicht joggen. “Leichte Sachen darf er machen, damit die Durchblutung im Muskel angeregt wird”, bestätigte Daniel Bierofka nach dem Training: “Jetzt fängt Timo mit 15 Minuten laufen an - ganz easy. Ich bin ganz froh, dass Timo hier ist. Dann kann man ihn auch mal in den Arm nehmen.” Zuspruch ist bei langen Verletzungspausen wichtig - Bierofka kennt das aus seiner eigenen Profi-Zeit zu genüge.

Mit Gebhart, dessen Kreativität und Torgefahr schmerzlich vermisst werden, hat der Löwen-Trainer in der Rückrunde große Pläne: “Mein Ziel ist es, Timo in den sechs Wochen Vorbereitung wieder richtig fit zu bekommen und dann ist er mehr als eine Verstärkung.” Heißt im Klartext: Gebhart wird der wichtigste Winter-Neuzugang der klammen Löwen.