das Grünwalder Stadion: Die Giesinger Kultstätte war bei den Heimspielen mit 12.500 Besuchern fast immer ausverkauft (in der Abstiegssaison hatte 1860 25.000 Zuschauer pro Spiel in der Allianz Arena) - das Präsidium um Robert Reisinger hofft, dass die Stadt München im neuen Jahr die Kapazität auf 15.000 Plätze erweitert. Einerseits konnte man mit der Rückkehr nach Giesing bei einem Teil der Fanszene punkten, andererseits spürt man schon jetzt, dass das “Sechzger” viele Probleme mit sich bringt - und das nicht nur, weil die Einnahmen nach Abzug aller Kosten (u.a. Miete, Sicherheit, Catering) überschaubar bleiben und keine Luftsprünge für die Zukunft zulassen…

Verstärkung der Mannschaft: Vor allem durch die letzten zwei Derby-Pleiten gegen Augsburg (2:3) und Bayern (0:1) hat man deutlich erkannt, dass die Löwen in der Breite nicht so gut aufgestellt sind wie sich viele gewünscht hätten. Der Ausfall von 1860-Star Timo Gebhart wiegt schwer. Bierofka hat bereits angekündigt: “Wir halten die Augen nach Verstärkungen offen.” Während 1860 auf der Torwart-Position gut aufgestellt ist, sollte man im Winter in allen drei Mannschaftsteilen nachlegen. Doch ob Geld vorhanden ist? Fauser vor einigen Monaten: “Wir haben noch ein kleines Polster.”

Wie bewerten Sie die ersten Monate von Präsident Robert Reisinger?

Umfrage endete am 13.11.2017 08:00 Uhr
Ich kann ihn nicht bewerten - 1860 befindet sich im Stillstand-Modus!
47% (2300)
Er ist nicht mein Präsident!
35% (1718)
Er ist einer von uns! Mit ihm kann man sich zu 100 Prozent identifizieren!
18% (910)

Teilnehmer: 4928

die Streitpunkte zwischen den Gesellschaftern: Der Aufforderung von Ulla Hoppen, wonach der Kooperationsvertrag des TSV 1860 München e.V. und der HAM International Ltd. „innerhalb von sechs Monaten” aufzukündigen sei, wurde bei der Mitgliederversammlung von der Mehrheit der noch Anwesenden stattgegeben. Reisinger damals: “Ich habe Kopfschmerzen dabei.” Bis heute ist der Fall nicht geklärt. Stichtag ist der 24. Januar 2018 - dann sind die sechs Monate abgelaufen. Auch der Servicevertrag zwischen e.V. und KGaA ist immer noch nicht finalisiert.