VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Die SpVgg Bayreuth muss vor dem Gastspiel beim TSV 1860 (Dienstag, 14.05 Uhr, dieblaue24-Liveticker) einen neuen Trainer suchen: Marc Reinhardt stellte nach der 0:3-Pleite gegen Schalding sein Amt zur Verfügung. “Ich habe der Mannschaft und den Verantwortlichen heute Vormittag meine Entscheidung mitgeteilt”, erklärte Reinhardt am Sonntagmittag.

Diese Entscheidung sei in den Stunden nach dem Spiel gegen Schalding-Heining gereift, in dem die Wagnerstädter zum achten Mal in Folge punktlos geblieben waren: “Ich habe alles versucht, um das Ruder herumzureißen, und ich bin natürlich sehr enttäuscht, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe, dass mein Nachfolger nun weitere Impulse setzen und die Blockade lösen kann, damit es dann wieder besser für die Altstadt läuft.” Aktuell stehen die Oberfranken mit 19 Zählern aus 17 Partien auf Rang 14 der Regionalliga Bayern.