VON OLIVER GRISS, BERND FEIL UND ULI WAGNER (BEIDE FOTOS)

Es war eine Niederlage, die auf jeden Fall nachdenklich macht. Das 0:1 gegen Bayern II zeigte nicht nur auf, dass die ersatzgeschwächten Löwen (Timo Gebhart und Felix Weber fehlen seit Wochen) vor allem gegen die NLZ-Mannschaften in der Regionalliga Bayern Probleme haben, sondern auch, dass das von vielen Seiten hochgelobte Grünwalder Stadion keine Festung ist. Die Stimmung auf den Rängen war schlecht - am Gegner kann es nicht gelegen haben…

Löwen-Kapitän Jan Mauersberger bezeichnete die Derby-Pleite als fatal, „weil wir einen einzigen Fehler im ganzen Spiel gemacht haben, der aber fatale Auswirkungen hatte. So etwas darf uns nicht passieren. Wir hatten ansonsten die Bayern gut im Griff.” Der 32-Jährige habe immer betont, dass die Meisterschaft kein Spaziergang sei: “Wir werden weiter arbeiten. Ich denke, dass wir nach wie vor auf einem guten Weg sind. Nächste Woche kommt Felix Weber zurück. Das erhöht die Qualität in der Mannschaft. Wichtig ist, dass wir schnell in die Erfolgsspur zurückkehren.”

Wir haben die Derby-Bilder aus dem Grünwalder Stadion - klickt Euch rein!