VON OLIVER GRISS

Investor Hasan Ismaik sollte sich diese Meldung ganz genau durchlesen - warum? Ganz einfach: Die nächsten Zeilen zeigen, wie wichtig die Nachwuchsarbeit des TSV 1860 eigentlich ist. Ob das dem Löwen-“Retter” schon bewusst ist? Schließlich soll künftig auch im Löwen-Nachwuchsleistungszentrum der Rotstift angesetzt werden…
Doch nun zu den Fakten: Die U17 gewann am vergangenen Wochenende in Hauzenberg die bayerische Hallenmeisterschaft - mit einem 2:0-Finalsieg über Greuther Fürth. “Das ist ein schöner Erfolg und wird uns für die Frühjahrsrunde sicher einen Schub geben”, sagt U17-Trainer Fred Klaus. Mike Ott, den viele schon als das neue große Super-Talent bei 1860 sehen, wurde mit sechs Treffern übrigens Torschützenkönig des Turniers.

Die gute Nachwuchsarbeit des TSV 1860 ist in Gefahr: Darf der Verein den Etat für die Talent-Förderung reduzieren?