VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

Blau gegen Rot – dieses Duell elektrisiert die Fans, auch wenn es nur in der Regionalliga stattfindet. Die Löwen empfangen im ausverkauften Grünwalder Stadion die kleinen Bayern zum Derby - und für Nono Koussou wird das Duell (heute, 15 Uhr, dieblaue24-Livticker) eine Reise in die Vergangenheit, denn: Er trug auch zwei Jahre das Trikot des FC Bayern. “Klar, das war ein Fehler. Das ist natürlich fatal, mit der Erfahrung von heute würde ich das nicht mehr machen”, sagte der 25-Jährige heute rückblickend gegenüber dieblaue24, “aber ich habe damals keinen neuen Vertrag mehr bei 1860 bekommen und wollte unbedingt in München bleiben.”

Deswegen kam ihm das Angebot des Rekordmeisters recht. Wohl gefühlt habe er sich bei den Roten aber nie. “Das ist bei 1860 ganz was anderes, alles ist viel familiärer. Bei Bayern geht es nur um Erfolg und jeder geht seinen eigenen Weg”, erklärte Koussou, der bereits in der U10 an die Grünwalder Straße gewechselt ist.

Auch wenn es nur gegen die Zweite geht, ist das Spiel mit 1860 I gegen Bayern II ein Highlight für Koussou: “Die Stimmung in diesen Spielen ist schon ganz besonders.” Er selbst weiß, dass er nach seiner langen Verletzungspause weiter zulegen muss. “In Augsburg war ich nicht zufrieden mit mir”, zeigt sich der Außenspieler selbstkritisch: “Defensiv war das nicht mein bestes Spiel, da kenne ich mich stärker.” Gegen Bayern kann er beweisen, dass er es besser kann…