VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Nein, auch die 2:3-Pleite in Augsburg bringt die Löwen nicht aus dem Konzept. Ein Punkt im Derby gegen den FC Bayern (Sonntag, 15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) reicht, um die Herbstmeisterschaft einzutüten. Doch hätte der TSV 1860 auch das Geld, um die Lizenz für die Dritte Liga zu bekommen? Trainer Daniel Bierofka hofft auf die Hilfe aus Abu Dhabi. “Ich weiß, dass Hasan Ismaik im Hintergrund alles genau verfolgt - und ich gehe zu 100 Prozent davon aus, dass er nicht hinschmeißen wird. Die Lizenzierung werden wir hinbekommen, davon bin ich überzeugt”, sagte der 38-Jährige gegenüber “SPORT1”.

Bislang gab es aber kein versöhnliches Gespräch zwischen Präsident Robert Reisinger und Hasan Ismaik. Ob’s daran liegt, dass der Cassalette-Nachfolger kurz nach seiner Übernahme sagte, er sehe keinen Bedarf mit Ismaik zu reden?