VON OLIVER GIRSS UND BERND FEIL (FOTO)

Als Löwe geboren - geht das eigentlich? Nicht immer, wie eine neue dieblaue24-Serie “Von Rot zu Blau” beweist. Viele Sechziger, egal ob Männlein oder Weiblein, sind vom FC Bayern zum TSV 1860 konvertiert, weil sie irgendwann gespürt haben, dass sich ihre Werte nicht mit denen des Rekordmeisters decken und sie beim “falschen Verein” gelandet sind. Unser Cheftrainer Daniel Bierofka begann seine Karriere beispielsweise an der Säbener Straße, ehe ihn Werner Lorant im Jahr 2000 für die Löwen begeisterte. Das Ende ist bekannt.

Vor dem ausverkauften Regionalliga-Derby gegen den FC Bayern (Sonntag, 15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) haben wir uns mit einigen dieser Löwen-Fans unterhalten. Das Credo ist das selbe: “Dass ich einmal ein Roter war, ist der größte Fehler meines Lebens.”

Wenn es Dir ähnlich ergangen ist, dann schreib uns unter redaktion@dieblaue24.de Deine ganz persönliche Geschichte.