VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es war nicht nur die unnötige 2:3-Niederlage in Augsburg, die Daniel Bierofka ärgerte, sondern auch die Unvernunft einiger Löwenfans. Kurz vor dem vorentscheidenden dritten Augsburger Treffer brannte es im Gästeblock, wurde von einigen Unverbesserlichen Pyrotechnik gezündet. “Mich ärgert das richtig”, schimpfte der 38-Jährige nach dem Abpfiff auf den eigenen Anhang: “Wir sind sowieso nicht auf Rosen gebettet. Wir müssen jeden Cent umdrehen. Das kostet dem Verein wieder. Ich verstehe nicht, dass manche Idioten nicht kapieren, dass sie dem Verein damit einen Bärendienst erweisen. Das sind für mich keine Fans, die das machen.” Das Spiel wurde kurzzeitig unterbrochen. Machen ein paar Chaoten das in den letzten Monaten aufgebaute positive Image des TSV 1860 wieder kaputt?

#tsv1860

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

Erstmals seit dem verlorenen Relegationsspiel gegen Jahn Regensburg im vergangenen Mai haben sich einige wenige Löwen-Fans wieder einmal daneben benommen. Bierofka: “Wir müssen darunter leiden. Wir haben nicht die finanziellen Möglichkeiten: Ja, das ist scheißegal. Das tut richtig weh. Das ist für mich unbegreiflich.”

Was Bierofka mit seiner Wutrede sagen will: Der Verein sollte sein (nicht vorhandenes) Geld besser in Spieler investieren als beim Verband Strafen auszugleichen. Ob bald ein Machtwort aus der 1860-Führungsetage kommt?