VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie dieblaue24 exklusiv berichtete, hat Helmut Kirmaier am Dienstag vor dem Oberlandesgericht München den Prozess gegen den Vereinsausschluss beim TSV 1860 gewonnen und darf sich ab sofort wieder Mitglied schimpfen - doch jetzt könnten die Probleme für die Löwen so richtig losgehen: Theoretisch könnte Kirmaier alle Entscheidungen der letzten Jahre (weil auf die Mitgliederversammlungen nicht eingeladen) vor Gericht anfechten…

Der TSV 1860 reagierte am Mittwochnachmittag in Form einer Presseerklärung - die Erklärung im Wortlaut:

Das Präsidium des TSV München von 1860 e.V. wird sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zur Causa Kirmaier und dem Urteil des Oberlandesgerichts über die weitere Mitgliedschaft Kirmaiers im Verein erklären. „Die schriftliche Urteilsbegründung liegt uns noch nicht vor“, sagt Präsident Robert Reisinger. „Erst nach deren Prüfung in einigen Wochen können wir uns dazu und zum weiteren Vorgehen in diesem Fall äußern.“

Generell ist Präsident Robert Reisinger persönlich um eine Klärung des Falls bemüht. „Die Ereignisse liegen vor meiner Amtszeit. Ich will versuchen, eine Einigung herbeizuführen, die keine weiteren Streitigkeiten nach sich zieht.“